7 Sitzer mit Schiebetüren

Gerade für Familien sind Autos mit Schiebetüren äußerst praktisch. Als 7 Sitzer stehen vor allem Hochdach-Kombis und Familien Vans mit Schiebetüren zur Verfügung. Anbei folgt eine Auflistung von 7 Sitzer mit Schiebetüren:

Familien Vans mit Schiebetüren

Ford Grand C-Max

Ford Grand C-Max, Quelle: media.ford.com

Der Grand C-Max ist nicht nur 14 cm länger (4,52 m) als sein kleiner Bruder (C-Max), sondern verfügt hinten über zwei Schiebetüren, die das seitliche Be- und Entladen auch in engen Parklücken ermöglichen. Mehr Erfahren

Seat Alhambra

Seat Alhambra, Quelle: seat-mediacenter.de/

Der Seat Alhambra ist kein Van im klassischen Sinne , er ist eine multifunktionale Großraumlimousine mit modernstem Design. Er Alhambra ist das Schwestermodell des neuen VW Sharans II. Mehr Erfahren

VW Sharan II

Der VW Sharan II ist seit September 2010 auf dem deutschen Markt. Er basiert auf derselben Plattform wie der VW Passat und ist baugleich mit dem Seat Alhambra.Der Sharan II wird als Fünfsitzer (2:3) und optional als Sechs- (2:2:2) oder Siebensitzer (2:3:2) angeboten, wobei die Sitze der hinteren beiden Reihen nicht ausbaubar sind.

Nissan Evalia

NIssan Evalia. Quelle: nissannews.com/

Der Nissan Evalia ist ein familienfreundliches Auto auf Basis des NV 200 Kleintransporters. Er ist seit 2011 auf dem deutschen Markt erhältlich und wird im Nissan Werk in Barcelona gebaut. Die 7 Sitzer Version kostet 1.150 EUR extra und bietet 2 Einzelsitze in der 3 Reihe, die sich seitlich weg klappen lassen.

Lancia Voyager

Lancia Voyager. Quelle: lanciapress.com

Die Produktion des Lancia Voyagers ist mittlerweile eingestellt. Unter der Marke Lancia vermarktete Fiat den Veteran der Familien Vans, den Crysler Voyager, noch einige Jahre auf dem europäischen Markt, bis er schließlich eingestellt wurde. Aber auf dem Gebrauchtwagen Markt ist das Modell noch erhältlich, jedoch meist sehr hoher Laufleistung.

Mazda 5

Mazda 5 mit Schiebetüren. Quelle: mazda-press-com

Auch der Mazda 5, ein Kompakt Van mit Schiebetüren, wird mittlerweile nicht mehr produziert. Im Gegensatz zum Voyager sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch viele Exemplare erhältlich.

Auf der nächsten Seite stellen wir Hochdach Kombis mit Schiebetüren vor.

1 2 Next