Hyundai 7 Sitzer

Welche 7 Sitzer von Hyundai gibt es ?

Der Automobilhersteller aus Korea bietet aktuell (Frühjahr 2022) 2 Modelle mit dritter Sitzreihe: Der SUV Santa Fe Seven sowie der futuristische Van Staria.

Staria

Der Staria kam im Frühjahr 2022 auf den europäischen Markt.

Der Van von Hyundai hat enorme Ausmaße: 5,25 m Länge und 2 Meter Breite und 2 Meter Höhe.

Er bietet standardmäßig 7 Sitze, wobei die Besonderheit zu konventionellen Siebensitzern darin liegt, dass die dritte Sitzreihe 3 Plätze bietet und in der zweiten Sitzreihe 2 Komfortsessel mit Business Class Feeling zur Verfügung stehen.

Hyundai Staria

Er bietet auf beiden Seiten Schiebetüren und kostet knapp über 56.000 EUR. Hier können Sie mir über den Hyundai Staria erfahren

Santa Fe Seven

Der Santa Fe Seven kam 2021 auf den Markt. Er ist sowohl als Plugin Hybrid SUV als auch als Diesel erhältlich.

Hyundai Santa Fe Seven Weiß
Hyundai Santa Fe – Quelle: hyundai.news

Bei einer Fahrzeuglänge von 4,78 und einer Breite von 1,90 bietet der Santa Fe durch seinen Radstand von 2,76 viel Platz im Fond. Selbst bei aufgestellter 3. Sitzreihe bietet der Santa Fe noch ein stolzes Kofferraumvolumen von 571 Litern.

Die Preise für den Santa Fe SEVEN mit Dieselmotor beginnen bei 48.950 EUR, der Plugin-Hybrid bei 50.950. Mehr erfahren über den Santa Fe Seven.

Gebrauchtwagen

Grand Santa Fe – Quelle: hyundai.news

Wer sich für ältere Hyundai Modelle interessiert, der sollte nach einem Grand Santa Fe Ausschau halten. Er wurde zwischen 2013 und 2018 verkauft. Er wurde ausschließlich mit einem 2.2 CRDi Common-Rail Diesel mit 197 PS in Kombination mit einer 6-Stufen Automatik und Allradantrieb geliefert.

Das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist jedoch überschaubar und für Modelle mit unter 100.000 km Laufleistung sind mindestens 20.000 EURO fällig.

Fotoquelle Header hyundainews.com: