Chevrolet Captiva 7 Sitzer

Der Chevrolet Captiva wird seit 2006 gebaut. 2011 wurde er gründlich überarbeitet. Der Captiva ist ab der Ausstattungslinie LT serienmäßig mit 7 Sitzen ausgestattet, ab einem Listenpreis von 28.290 EUR. Die dritte Sitzreihe lässt sich im Verhältnis 50:50 komplett im Fahrzeugboden versenken, sodass eine ebene Ladefläche entsteht.

Der Captiva ist sowohl mit Benzin als auch Diesel Motoren lieferbar. Die 2,4 Liter ECOTEC Benzin Motoren zeichnen sich durch eine variable Ventilsteuerung VVT aus mit 167 PS. Die 2,2-Liter Turbodieselmotoren leisten 163 oder 184 PS. Die günstigste Dieselvariante 2.2 TD MT 2 WD (Frontantrieb) ist für einen Listenpreis ab 27.640 EUR erhältlich. Der 7 Sitzer mit Diesel Motor ist ab 30.240 EUR erhältlich. Die Diesel haben serienmäßig einen Partikelfilter. Er erreicht die Energieeffizienzklasse B.

Ist die 3. Sitzreihe aufgestellt, bleibt nur noch ein kleiner Kofferraum von lediglich 97 Litern. Klappt man die 2. und 3. Sitzreihe vollständig um, entsteht ein Kofferraumvolumen von 1577 Litern.

Der Captiva verfügt über sechs Airbags: Front- und Seiten-Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie Fenster-Airbags für die hinten und außen sitzenden Mitfahrer. ISOFIX Kindersitzbefestigungen ermöglichen das schnelle und sichere Verankern von Kindersitzen. Er verfügt serienmäßig über Traktionskontrolle, ESP und Bremsassistent. 2011 erhielt der SUV von Chevrolet 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest.