Toyota 7 Sitzer

Welche 7 Sitzer Autos gibt es von Toyota?

Im Jahr 2021 bietet der japanische Hersteller Toyota folgende Fahrzeuge mit dritter Sitzreihe an:

Toyota Prius+

Toyota Prius+ ab 2012

Die Van Variante des Toyota Prius kam bereits Mitte Juni 2012 auf den europäischen Markt. Durch die hinten nach oben versetzte Dachlinie mit großer Heckklappe und Steilheck hat der Prius Plus ein um die Hälfte größeres Ladevolumen als sein Bruder der kompakte Prius III.

Der Kofferraum kann bis zu 700 Liter aufnehmen. Die 2. und 3. Sitzreihe sowie die Beifahrersitzlehne können vollständig umgeklappt werden, um größere Ladungen zu transportieren.
Die Preise für den Van mit Hybridantrieb beginnen aktuell bei 32.690 EUR. Hier können Sie mehr zum Toyota Prius+ erfahren.

Toyota Highlander

Quelle: newsroom.toyota.eu

Der Toyota Highlander ist ein Oberklassen SUV mit Hybridantrieb, das serienmäßig mit 7 Sitzen ausgestattet ist. Der Highlander ist bereits seit über 20 Jahren auf dem Markt, wurde jedoch von Toyota in Deutschland mangels Dieselantrieb nie angeboten.

Nun mit Hybridantrieb ist er auch auf dem deutschen Markt verkäuflich. Der Antrieb setzt sich aus einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner und einem separaten E-Antrieb an der Hinterachse zusammen und liefert eine Systemleistung von 248 PS.

Mit 4,95 Meter Länge konkurriert er mit Oberklassen SUVs wie BMW X5, Mercedes GLS oder Volvo XC 90. Er verfügt standardmäßig über eine dritte Sitzreihe. Dabei lässt sich die zweite Sitzreihe um 18 Zentimeter nach hinten oder vorne verschieben.

Innenraum mit 7 Sitzen Toyota Highlander 2021 – Quelle: newsroom.toyota.eu

Maximal lässt sich ein Ladevolumen von bis zu 1.909 Liter erreichen. Die Preise für das 7 Sitzer Hybrid SUV von Toyota beginnen bei 53.250 EUR.

Toyota Land Cruiser

Toyota Land Cruiser
Toyota Land Cruiser

Das Urgestein unter den Off-Roadern ist der Toyota Land Cruiser, der ursprünglich im Jahr 1951 auf den Markt kam und vor allem in Afrika, Lateinamerika und in der arabischen Welt seit Jahrzehnten für seine Robustheit geschätzt wird. Die aktuelle Version ist seit 2009 auf dem deutschen Markt. Mehr zum Land Cruiser erfahren.

Oder wie wäre es mit einem gebrauchten Toyota mit 7 Sitzen?

Toyota Verso – gebraucht

Toyota Verso 2009-2018

Der Verso wurde zwischen 2009 und 2018 auf dem deutschen Markt angeboten. Die letzten Modell aus dem Jahr 2018 mit niedriger Laufleistung sind gebraucht bereits unter 20.000 EUR angeboten.

Fotos: https://www.toyota-media.de/